Ease your mind – Das 101 des Glücklichseins?

Ease your mind1

 

A healthier lifestyle is much more than just eating healthy and exercising – well, at least that is what I think and experienced. If you just take a look at some of my recent posts and my Instagram, you will easily notice that I believe in inner piece being the key to a healthy or healthier lifestyle! A healthy body is great as well but never underestimate the power of your mind. Positivity is key! First let me tell you a little bit more about why this is an important subject for me and the book I have been reading lately. I have bought this book during my short trip to Cologne and it really helped me to refresh all my thoughts and just showed me the direction I want to pursuit as a person.

2016 was a pretty stressfull year for me – physically & emotionally – and it made me realise how important it is to enjoy life to the fullest and when to let go. To do the things that I love with the people that I love & appreciate. I have actually always done that but there was a time when I needed to suck in my emotions and get things done.. and one day I just wanted this period to end and I wanted to be the best “me” that I could ever be.. and that meant.. to let go bad habits, people, friendships and to live life now! From there on everything changed. Me included! I am in such a happy place right now, even though not everything is perfect but I love the life and skin I am in. This little book is my daily reminder to stay positive and focussed and maybe it will help you, too! “Aufgeräumt denken by Constanze Köpp”! 

It is just an easy and nice written guide how to see things from another perspective and it keeps remembering me that every bad phase has its end… I also love the psychological part of it with a lot of “Aha-moments” and of course a lot of things that I already knew but was not really conscious about it. Do good, be good and “think” good – when your mind is sincere you will be fine. When will you start to be the best version of yourself or are you already there?


Ein gesunder Lebensstil ist viel mehr als nur gesund zu essen und zu trainieren – gut, zumindest ist das, was ich denke und erlebt habe. Wenn ihr nur einen Blick auf einige meiner letzten Beiträge und mein Instagram-Account werft, werdet ihr schnell merken, dass ich der Meinung bin, dass innerer Frieden der Schlüssel zu einem gesunden oder gesünderen Lebensstil ist! Ein gesunder Körper ist auch gut, aber man sollte nie die Kraft der Gedanken unterschätzen. Positivität ist der Schlüssel! Zuerst lasst mich ein bisschen mehr darüber erzählen, warum dieses Thema so wichtig für mich ist und natürlich das Buch, welches ich seit längerem lese & mich auch gut motiviert positiv zu bleiben. Ich habe dieses Buch während meines Kurztrips nach Köln gekauft und es hat mir wirklich geholfen, alle meine Gedanken zu sortieren und zeigte mir sofort in welche Richtung, ich mich als Mensch weiterentwickeln möchte.

2016 war ein recht stressiges Jahr für mich – körperlich und emotional – und es machte mir klar, wie wichtig es ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen und wann man loslassen sollte. Dass ich unbedingt die Dinge tun sollte, die ich liebe und zwar mit den Menschen, die schätze und liebe. Ich habe das eigentlich immer getan, aber es gab eine Zeit, in der ich meine Empfindungen unterdrückt habe und einfach funktionieren “musste”. Und eines Tages wollte ich nur noch diese Periode beenden und ich wollte nur das beste “Ich” sein, das ich je sein könnte .. und das bedeutete… schlechte Gewohnheiten abzulegen, Menschen, gewisse Freundschaften loszulassen und das Leben jetzt zu leben! Von da an hat sich alles verändert. Mich eingeschlossen! Ich bin mit mir sehr im Reinen – und bin damit sehr glücklich, obwohl nicht alles perfekt ist, aber ich liebe das Leben und die Haut, in der ich stecke. Dieses kleine Buch ist meine tägliche Erinnerung, um positiv zu bleiben und mich ebenfalls daran zu erinnern mich stets aufs Wesentliche zu konzentrieren und vielleicht wird es euch auch helfen! Aufgeräumt denken von Constanze Köpp!

Es ist ein leicht verständlicher und schriftlicher Guide, wie man die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen kann und es erinnert mich immer wieder daran, dass jede schlechte Phase ihr Ende hat … Ich liebe auch den psychologischen Aspekt davon mit vielen “Aha-Momenten” und natürlich auch vieles, dass man bereits weiss aber nie bewusst lebt! Wann werdet ihr an fangen die beste Version von euch selbst zu sein oder seid ihr bereits dort angekommem?

SHARE:


5 comments so far.

5 responses to “Ease your mind – Das 101 des Glücklichseins?”

  1. Jessica Meier says:

    I love the post and the new layout! ❤ I’ve put the book on my shopping list 😉

  2. Obwohl das Wort „aufgeräumt“ bei mir innere Kritik auslöst, ist es manchmal genau das was man braucht!

    • Dear Ms Figaro says:

      Ja, kann ich sehr gut verstehen aber manchmal in dem ganzen Chaos ist aufräumen ganz gut. Vor allem, weil wir mittlerweile nicht totalen Einfluss haben, was uns alles umgibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *